+49 (0)30 66778166
de German
Find refill toner



Refill toner

Buy refill toner cheap at Eurotone.de

Refill toner or refill powder is very popular with end users. To avoid confusion, these toner bottles are color-coded according to the printing color. The term “refill toner” has become widely used, but it is not a reconditioned toner cartridge, but the powder that is in the toner cartridge. The refill toner must be filled into empty toner cartridges. Here at Eurotone.de you will find the right refill toner for your toner cartridge.

What is laser printer refill toner?

Refill toner is available in black, cyan, magenta, and yellow. This is a special toner powder that is offered in robust plastic bottles. The supplier of this container supplies resealable bottles with which an empty toner cartridge can be completely recreated. It is a flowable, easily melting toner powder that is also used by manufacturers to fill original cartridges.

What to look for in refill toner

Laser printer owners understandably need new toner on a regular basis, which can be purchased as printer accessories. With this fine and easily melting toner powder, your printer will achieve a perfect print result. Different toner cartridges are available on the market for every laser printer or multifunction laser printer. Of course, the manufacturers usually recommend their original toner. It should be noted that original cartridges are usually quite expensive and many users would like to reduce printing costs with inexpensive alternatives. One of these alternatives is to fill empty cartridges with refill toner.

What does refill toner cost?

Similar to the inkjet printer with its printer cartridges, there are originals and compatible versions. Again, the original ink cartridges are the most expensive than the third-party models. It is similar with toner powder. However, there are huge price differences here. This should show up on three popular laser printer models:

OKI laser printer

At OKI, an original toner cartridge costs around 90 euros. A compatible version, on the other hand, is available for around 40 euros. You can save even more by using refill toner. Here a bottle costs around 30 euros per printing ink. If you choose refill toner, you should pay attention to the available container size. If the bottle content is only sufficient for a single cartridge, the effort is usually not worth it. A price advantage could only result from larger bottles.

Kyocera FS laser printer

An original cartridge for the FS series costs an average of 80 to 100 euros. It is interesting that a compatible toner cartridge for this printer series only costs around 15 to 20 euros. Here it is of course worthwhile to buy compatible cartridges. The refill toner, which costs an average of 9 euros per printing ink, is even cheaper.

Ricoh laser printer

An original toner cartridge costs around 30 euros on average. A compatible toner cartridge is available for around 25 euros. The price difference is not that big here, but it can still be noticeable with several printers. Refill toner can be just as expensive as an original toner cartridge. Here you should weigh up whether there is a manual refill.

How can you refill toner powder?

First, YOU need to remove the empty toner cartridge from your laser printer. Put plenty of newspaper on your table so you don't stain the table top. Depending on the cartridge model, you have to unscrew the side cover or pry it off with a screwdriver. Under this cover there is usually a filling opening, which is often closed with a rubber stopper. You must also pull this out.

Now insert a small funnel into the filling opening. This is usually included with the purchase of refill toner. Shake the sealed toner powder bottle before opening it. Carefully pour the fine and flowable powder into the cartridge. The cartridge is closed again with the stopper and the assembled cover. Avoid shaking the cartridge as the sealing strip is missing. Shaking a toner cartridge is only recommended when purchasing a new one. The scope of delivery of the refill toner usually also includes a new cartridge chip that controls the fill level. First, use a screwdriver to pry the old chip off the cartridge and insert the new chip in its place. Your printer will then recognize the cartridge as full.

Now put the cartridge back in your printer. You can then continue printing. Note that toner powder is still classified as harmful and should therefore not be inhaled. Refilling is therefore best done outside in the fresh air. Do not vacuum up spilled toner powder. The fine powder is hardly absorbed by the vacuum cleaner filter and is therefore distributed even faster in the air. Please note that an empty toner cartridge cannot be refilled too often. Over time, some components, such as plastic gears, will wear out, and if you replace the cartridge with a new one, you are guaranteed to print properly.

What is the best refill toner?

If you absolutely want to refill your empty cartridges with refill toner yourself, then YOU should already pay attention to a high quality. However, this is usually not that easy. There are numerous forums on the internet that deal with this topic. Some toner shops specialize in first-class refill toners. Note, however, that not only a good refill toner is crucial for a nice print. This also depends on the quality and reliability of the cartridge used. Basically, you should only use refill toner that is actually designed for your laser printer. There are numerous differences within a printer manufacturer's range.

Advantages of buying Eurotone

Refill powder is an inexpensive alternative to buying a whole new toner cartridge. At Eurotone.de you will find the right original or compatible toner powder for your toner cartridge. We guarantee you an excellent print quality of the powder on our compatible refill toner as well as an uncomplicated buying experience at Eurotone.de. By using a compatible product, you don't have to worry about voiding your printer's warranty.

We're sorry, but your search for products has not yielded results.

If payment is received by 14 p.m., the goods will be dispatched on the day of the order. Yet until the next shipment

+49 (0)30 66778166
de German
Nachfülltoner finden



Nachfülltoner

Nachfülltoner günstig bei Eurotone.de kaufen

Nachfülltoner bzw. Nachfüllpulver ist sehr beliebt bei den Endverbrauchern. Um Verwechslungen zu vermeiden, sind diese Tonerflaschen entsprechend der Druckfarbe farbcodiert. Der Begriff „Nachfülltoner“ hat sich weitgehend eingebürgert, jedoch handelt es sich nicht um eine wiederaufbereitete Tonerkartusche, sonders um das Pulver, was in den Tonerkartuschen drin ist. Das Nachfülltoner muss in leere Tonerkartuschen eingefüllt werden. Hier bei Eurotone.de finden Sie das passende Nachfülltoner für Ihre Tonerkartusche.

Was ist Nachfülltoner für Laserdrucker?

Nachfülltoner ist in Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Tonerpulver, das in robusten Plastikflaschen angeboten wird. Der Anbieter dieses Behälters liefert wiederverschließbare Flaschen, mit denen eine leere Tonerkartusche komplett neu erstellt werden kann. Es handelt sich um ein fließfähiges, leicht schmelzendes Tonerpulver, das auch von Herstellern zum Befüllen von Originalkartuschen verwendet wird.

Worauf Sie bei Nachfülltoner achten sollten

Besitzer von Laserdruckern benötigen verständlicherweise regelmäßig neuen Toner, der als Druckerzubehör erworben werden kann. Mit diesem feinen und leicht schmelzenden Tonerpulver erzielt Ihr Drucker ein perfektes Druckergebnis. Für jeden Laserdrucker oder Multifunktionslaserdrucker sind unterschiedliche Tonerkartuschen auf dem Markt erhältlich. Natürlich empfehlen die Hersteller in der Regel ihren Originaltoner. Dabei ist zu beachten, dass Originalpatronen in der Regel recht teuer sind und viele Anwender mit günstigen Alternativen die Druckkosten senken möchten. Eine dieser Alternativen besteht darin, leere Kartuschen mit Nachfülltoner zu befüllen.

Was kostet Nachfülltoner?

Ähnlich wie beim Tintenstrahldrucker mit seinen Druckerpatronen gibt es Originale und kompatible Versionen. Auch hier sind die Original-Tintenpatronen die teuersten als die Modelle von Drittanbietern. Ähnlich ist es mit Tonerpulver. Allerdings gibt es hier enorme Preisunterschiede. Dies sollte auf drei beliebten Laserdruckermodellen angezeigt werden:

OKI Laserdrucker

Bei OKI kostet eine Original-Tonerkartusche rund 90 Euro. Eine kompatible Version hingegen gibt es für rund 40 Euro. Sie können noch mehr sparen, indem Sie Nachfülltoner verwenden. Hier kostet eine Flasche rund 30 Euro pro Druckfarbe. Wenn Sie sich für Nachfülltoner entscheiden, sollten Sie auf die verfügbare Gebindegröße achten. Reicht der Flascheninhalt nur für eine einzelne Kartusche, lohnt sich der Aufwand meist nicht. Ein Preisvorteil könnte sich nur bei größeren Flaschen ergeben.

Kyocera FS Laserdrucker

Eine Originalpatrone für die FS-Serie kostet durchschnittlich 80 bis 100 Euro. Interessant ist, dass eine kompatible Tonerkartusche für diese Druckerserie nur etwa 15 bis 20 Euro kostet. Hier lohnt es sich natürlich, kompatible Patronen zu kaufen. Noch günstiger ist der Nachfülltoner, der durchschnittlich 9 Euro pro Druckfarbe kostet.

Ricoh Laserdrucker

Eine Original-Tonerkartusche kostet im Durchschnitt rund 30 Euro. Eine kompatible Tonerkartusche ist für rund 25 Euro erhältlich. Der Preisunterschied ist hier nicht so groß, kann aber bei mehreren Druckern dennoch spürbar sein. Nachfülltoner kann genauso teuer sein wie eine Original-Tonerkartusche. Hier sollte man abwägen, ob es eine manuelle Nachfüllung gibt.

Wie kann man Tonerpulver nachfüllen?

Zuerst müssen SIE die leere Tonerkartusche aus Ihrem Laserdrucker entfernen. Legen Sie viel Zeitungspapier auf Ihren Tisch, damit Sie die Tischplatte nicht beflecken. Je nach Kartuschenmodell müssen Sie den Seitendeckel abschrauben oder mit Schraubendreher abhebeln. Unter dieser Abdeckung befindet sich meist eine Einfüllöffnung, die oft mit einem Gummistopfen verschlossen wird. Diese müssen Sie ebenfalls herausziehen.

Stecken Sie nun einen kleinen Trichter in die Einfüllöffnung. Dies ist normalerweise beim Kauf von Nachfülltoner enthalten. Schütteln Sie die versiegelte Tonerpulverflasche, bevor Sie sie öffnen. Gießen Sie das feine und fließfähige Pulver vorsichtig in die Kartusche. Mit dem Stopfen und dem montierten Deckel wird die Kartusche wieder verschlossen. Vermeiden Sie das Schütteln der Kartusche, da der Dichtstreifen fehlt. Das Schütteln einer Tonerkartusche wird nur beim Neukauf empfohlen. Im Lieferumfang des Nachfülltoners ist in der Regel auch ein neuer Kartuschenchip enthalten, der den Füllstand kontrolliert. Hebeln Sie zunächst mit einem Schraubendreher den alten Chip von der Patrone und setzen Sie den neuen Chip an seiner Stelle ein. Ihr Drucker erkennt die Patrone dann als voll.

Setzen Sie nun die Patrone wieder in Ihren Drucker ein. Anschließend können Sie mit dem Drucken fortfahren. Beachten Sie, dass Tonerpulver weiterhin als gesundheitsschädlich eingestuft wird und daher nicht eingeatmet werden sollte. Das Nachfüllen erfolgt daher am besten draußen an der frischen Luft. Verschüttetes Tonerpulver nicht aufsaugen. Das feine Pulver wird vom Staubsaugerfilter kaum aufgenommen und verteilt sich dadurch noch schneller in der Luft. Bitte beachten Sie, dass eine leere Tonerkartusche nicht zu oft nachgefüllt werden kann. Im Laufe der Zeit verschleißen einige Komponenten wie Kunststoffzahnräder usw. Wenn Sie in diesem Fall die Patrone durch eine neue ersetzen, ist ein einwandfreier Druck garantiert.

Was ist der beste Nachfülltoner?

Wenn Sie Ihre leeren Kartuschen unbedingt selbst mit Nachfülltoner nachfüllen möchten, dann sollten SIE bereits auf eine hohe Qualität achten. Dies ist jedoch in der Regel nicht so einfach. Es gibt zahlreiche Foren im Internet, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Einige Tonershops haben sich auf erstklassige Nachfülltoner spezialisiert. Beachten Sie jedoch, dass nicht nur ein guter Nachfülltoner für einen schönen Druck entscheidend ist. Dies hängt auch von der Qualität und Zuverlässigkeit der verwendeten Kartusche ab. Grundsätzlich sollten Sie nur Nachfülltoner verwenden, der auch tatsächlich für Ihren Laserdrucker ausgelegt ist. Es gibt zahlreiche Unterschiede innerhalb eines Sortiments eines Druckerherstellers.

Vorteile beim Kauf von Eurotone

Nachfüllpulver ist eine kostengünstige Alternative, anstatt eine ganze neue Tonerkartusche zu kaufen. Bei Eurotone.de finden Sie das passende originale oder kompatible Tonerpulver für Ihre Tonerkartusche. Wir garantieren Ihnen auf unseren kompatiblen Nachfülltoner eine hervorragende Druckqualität des Pulvers sowie ein unkompliziertes Kauferlebnis bei Eurotone.de. Durch das Einsetzen eines kompatiblen Produktes brauchen Sie keine Sorgen zu haben, dass Ihre Garantie Ihres Druckers erlischt.

Es tut uns leid, aber Ihre Suche nach Produkten hat keine Treffer ergeben.

Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr erfolgt der Versand der Ware noch am Tag der Bestellung. Noch bis zum nächsten Versand