+49 (0)30 66778166
de German

Refill Toner (Instructions) Canon 708H / CRG 708H

Refill instructions Canon 708H / CRG 708H, 0917B002:

CaCanon i-SENSYS LBP-3300, Canon i-SENSYS LBP-3360, Canon Lasershot LBP-3300, Canon Lasershot LBP-3360, Canon LBP-3300, Canon LBP-3360

To fill, proceed as follows:
Place the toner cartridge in front of you (as shown in Figure 1). Melt an approx. 8-10 mm hole in the toner cartridge at the point marked below with the aid of a soldering iron. Fill the refill toner into this hole with the help of a funnel (which you will receive with your order). Seal the hole with a piece of tissue tape. The toner cartridge is only full.

Tip:
 After two or three refills, the photoconductor drum of your toner cartridge may begin to print streaks or a gray film. In this case it is used up. To replace the photoconductor drum / drum, you must disassemble the toner cartridge.

Figure 1

Pour in the powder at the toner filling opening and wear the area with adhesive tape


Then the chip of the toner cartridge has to be changed. This is located on the front of the cartridge (picture below). To do this, carefully pry off the old chip with a small screwdriver. The new reset chip is attached to the toner cartridge in the same position as the old one. Use a small piece of double-sided tape to fix it.

Figure 2

By changing the chip, the printer will now recognize your toner cartridge as full. Please always refill toner powder so that your toner cartridge has the full capacity of the page. If you do not do this, the printer may still recognize the cartridge as empty due to a lack of toner powder. In this case the toner chip loses its function. The toner chip can be used once.

The toner cartridge can now be reinserted into the printer.

Safety note for handling refill toner:
Refill toner and toner powder can be harmful to health if improperly handled. We expressly recommend the use of respiratory protection equipment or suction chambers when filling toner cartridges. In addition, toner powder and refill toner can be extremely flammable with an appropriate oxygen mixture. Also, be careful not to touch the photoconductor drum or expose it to direct sunlight. This can lead to incorrect printouts.
Eurotone assumes no responsibility for the success or failure of the procedure described.

If payment is received by 14 p.m., the goods will be dispatched on the day of the order. Yet until the next shipment

+49 (0)30 66778166
de German

Nachfülltoner (Anleitung) Canon 708H/CRG 708H

Nachfüllanleitung Canon 708H/CRG 708H, 0917B002:

CaCanon i-SENSYS LBP-3300, Canon i-SENSYS LBP-3360, Canon Lasershot LBP-3300, Canon Lasershot LBP-3360, Canon LBP-3300, Canon LBP-3360

Zum Befüllen gehen Sie wie folgt vor:
Legen Sie die Tonerkartusche (wie auf Abbildung1) vor sich hin. Schmelzen Sie an der unten markierten Stelle mit Hilfe eines Lötkolbens ein ca. 8-10 mm großes Loch in die Tonerkartusche. In dieses Loch füllen Sie den Nachfülltoner mit Hilfe eines Trichters ein(den sie bei Ihrer Bestellung dazu erhalten). Das Loch verschließen Sie mit einem Stück Gewebeklebeband. Die Tonerkartusche ist nur befüllt.

Tipp:
 Nach zwei bis drei Befüllungen kann es vorkommen, dass die Fotoleiter Trommel Ihrer Tonerkartusche beginnt, Streifen oder einen grauen Film zu drucken. In diesem Fall ist sie verbraucht. Um die Fotoleiter Trommel / Drum auszutauschen, müssen Sie die Tonerkartusche zerlegen.

Abbildung 1

An der Toner Füllöffnung auch das Pulver eingießen sowie die Stelle mit Klebeband verschlissen


Anschließend muss noch der Chip der Tonerkartusche gewechselt werden. Dieser befindet sich an der Vorderseite der Kartusche (Bild unten). Hebeln Sie hierzu mit einem kleinen Schraubendreher den alten Chip vorsichtig ab. Der neue Reset Chip wird an derselben Position wie der Alte an der Tonerkartusche befestigt. Zum Fixieren verwenden Sie ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband.

Abbildung 2

Durch Auswechseln des Chips wird Ihre Toner-Kartusche vom Drucker jetzt wieder als voll erkannt. Füllen Sie bitte immer auch Tonerpulver nach, damit Ihre Tonerkartusche die volle Seitenkapazität erhält. Sollten Sie darauf verzichten, kann es vorkommen, dass der Drucker die Kartusche mangels Tonerpulvers trotzdem als leer erkennt. In diesem Fall verliert der Toner Chip seine Funktion. Der Toner Chip ist 1x verwendbar.

Die Tonerkartusche kann nun wieder in den Drucker eingesetzt werden.

Sicherheitshinweis für den Umgang mit Nachfülltoner:
Nachfülltoner und Tonerpulver können bei unsachgemäßer Handhabung Gesundheitsschäden hervorrufen. Wir empfehlen beim Befüllen von Tonerkartuschen ausdrücklich den Einsatz von Atemschutzhilfsmitteln oder Absaugkammern. Darüber hinaus kann Tonerpulver und Nachfülltoner bei einem entsprechenden Sauerstoffgemisch hochentzündlich sein. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie auf keinen Fall die Fotoleiter-Trommel berühren oder direktem Sonnenlicht aussetzen. Dies kann zu fehlerhaften Ausdrucken führen.
Eurotone übernimmt keine Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg der beschriebenen Vorgehensweise.

Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr erfolgt der Versand der Ware noch am Tag der Bestellung. Noch bis zum nächsten Versand