+49 (0)30 66778166
de German

Refill Toner (Instructions) Canon EP-52

Canon P370, LBP1750, LBP1760n, LBP1760e, LBP1760, LBP1760e, LBP1760, LBP1760, compatible with EP-52, 3839A003

Refill toner and toner powder can be harmful to health if improperly handled. We expressly recommend the use of respiratory protection aids or vacuum devices when filling toner cartridges. In addition, toner powder and refill toner can be extremely flammable with an appropriate oxygen mixture. Also, be careful not to touch the photoconductor drum or expose it to direct sunlight. This can lead to incorrect printouts. Eurotone Office assumes no responsibility / liability for the success or failure of the procedure described below.

Figure 1 - Waste toner outlet

Place the toner cartridge in front of you as shown in the picture. Melt an approx. 1 cm hole in the cartridge at the point marked below with the help of our soldering iron with a plug welding attachment. Fill the refill toner into this hole using a funnel. Seal the hole with a piece of tissue tape. The cartridge is now full.

Figure 2

Carefully remove toner powder (make sure you wear gloves and a mask)

Figure 3 - Filling opening (new powder)

The second time you want to fill your cartridge, you should empty the waste toner box. To do this, melt a hole at the point marked below. Keep the cartridge in a trash bag. Now turn the cartridge so that the residual toner can flow out of the cartridge. The waste toner cannot be reused.

Figure 4

After two to three fillings, the photoconductor drum of your cartridge may begin to print streaks or a gray film. In this case it is used up.

To replace the photoconductor drum you have to disassemble the cartridge.

Figure 5 - (Seal both holes with fabric tape)

Safety note for handling refill toner:

Refill toner and toner powder can be harmful to health if improperly handled. We expressly recommend the use of respiratory protection equipment or suction chambers when filling toner cartridges. In addition, toner powder and refill toner can be extremely flammable with an appropriate oxygen mixture. Also, be careful not to touch the photoconductor drum or expose it to direct sunlight. This can lead to incorrect printouts.
Eurotone assumes no responsibility for the success or failure of the procedure described.

If payment is received by 14 p.m., the goods will be dispatched on the day of the order. Yet until the next shipment

+49 (0)30 66778166
de German

Nachfülltoner (Anleitung) Canon EP-52

Canon P370, LBP1750, LBP1760n, LBP1760e, LBP1760, LBP1760e, LBP1760, LBP1760, kompatibel zu EP-52, 3839A003

Nachfülltoner und Tonerpulver können bei unsachgemäßer Handhabung Gesundheitsschäden hervorrufen. Wir empfehlen beim Befüllen von Tonerkartuschen ausdrücklich den Einsatz von Atemschutzhilfsmitteln oder Vakuumgeräten. Darüber hinaus kann Tonerpulver und Nachfülltoner bei einem entsprechenden Sauerstoffgemisch hochentzündlich sein. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie auf keinen Fall die Fotoleiter-Trommel berühren oder direktem Sonnenlicht aussetzen. Dies kann zu fehlerhaften Ausdrucken führen. Eurotone Office übernimmt keinerlei Verantwortung/Haftung für Erfolg oder Misserfolg unten beschriebener Vorgehensweise.

Abbildung 1 - Resttoner Auslass

Legen Sie die Tonerkartusche wie auf dem Bild vor sich hin. Schmelzen Sie an der unten markierten Stelle mit Hilfe unseres Lötkolbens mit Lochschweißaufsatz ein ca. 1cm großes Loch in die Kartusche. In dieses Loch füllen Sie den Nachfülltoner, mit Hilfe eines Trichters ein. Das Loch verschließen Sie mit einem Stück Gewebeklebeband. Die Kartusche ist jetzt befüllt.

Abbildung 2

Toner Pulver Sorgfältig entfernen (Achten sie darauf Handschuhe sowie eine Maske zu tragen)

Abbildung 3 -Einfüllöffnung (neues Pulver)

Wenn Sie Ihre Kartusche das zweite Mal befüllen wollen, sollten Sie den Resttonerbehälter entleeren. Hierzu schmelzen Sie ein Loch an die unten markierte Stelle. Halten Sie die Kartusche in einen Müllbeutel. Drehen Sie jetzt die Kartusche so, dass der Resttoner aus der Kartusche fließen kann. Der Resttoner kann nicht wiederverwendet werden.

Abbildung 4

Nach zwei bis drei Befüllungen kann es vorkommen, dass die Fotoleiter-Trommel Ihrer Kartusche beginnt Streifen, oder einen grauen Film zu drucken. In diesem Fall ist sie verbraucht.

Um die Fotoleiter-Trommel / Drum auszutauschen müssen Sie die Kartusche zerlegen.

Abbildung 5 - (Beide Löcher mit Gewebeklebeband verschließen)

Sicherheitshinweis für den Umgang mit Nachfülltoner:

Nachfülltoner und Tonerpulver können bei unsachgemäßer Handhabung Gesundheitsschäden hervorrufen. Wir empfehlen beim Befüllen von Tonerkartuschen ausdrücklich den Einsatz von Atemschutzhilfsmitteln oder Absaugkammern. Darüber hinaus kann Tonerpulver und Nachfülltoner bei einem entsprechenden Sauerstoffgemisch hochentzündlich sein. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie auf keinen Fall die Fotoleiter-Trommel berühren oder direktem Sonnenlicht aussetzen. Dies kann zu fehlerhaften Ausdrucken führen.
Eurotone übernimmt keine Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg der beschriebenen Vorgehensweise.

Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr erfolgt der Versand der Ware noch am Tag der Bestellung. Noch bis zum nächsten Versand