+49 (0)30 66778166
de German

Refill Toner (Instructions) Canon CEXV40 - IR1133iF, IR1133 3480B006

Refill instructions for Canon CEXV40: IR1133iF, IR1133a, IR1133, 1133a, 1133, 1133iF, compatible with CEXV40, 3480B006

The Canon printing unit works with the HP Canon CEXV40 cartridges. Insert the Canon toner cartridge (Figure 1) to himself. Use a soldering iron to melt an approx. 8 mm filling hole in the Canon CEXV40 cartridge at the red marked point. The filling hole should never be drilled. When drilling, chips are produced which damage the cartridge.

Before you can refill the new toner, you must thoroughly remove the remaining old toner in the cartridge. The old toner can only mix poorly with the new toner due to its changed physical properties due to friction, movement and temperature fluctuations. As a consequence, this will mean poor printouts. Fill the refill toner into the drilled toner filling hole using a funnel. Seal the filling hole with a piece of fabric tape.

The Canon cartridge is now full. Then the chip in the cartridge has to be changed. To do this, cut off the two front plastic corners of the chip holder with a craft knife and carefully pull the chip out (Figure 2 and Figure 3). The new chip is inserted into the cartridge in the same position as the old one and, if necessary, fixed with a small piece of double-sided adhesive tape.

Figure 1
Figure 2

By changing the chip, the printer will now recognize your toner cartridge as full. Please also always refill toner powder so that your toner cartridge receives the full page capacity. If you do not do this, the printer may still recognize the cartridge as empty due to a lack of toner powder. In this case the toner chip loses its function. The toner chip can be used once. The cartridge can now be reinserted into the printer.

Figure 3

Safety note for handling refill toner:
Refill toner and toner powder can be harmful to health if improperly handled. We expressly recommend the use of respiratory protection equipment or suction chambers when filling toner cartridges. In addition, toner powder and refill toner can be extremely flammable with an appropriate oxygen mixture. Also, be careful not to touch the photoconductor drum or expose it to direct sunlight. This can lead to incorrect printouts.
Eurotone assumes no responsibility for the success or failure of the procedure described.

If payment is received by 14 p.m., the goods will be dispatched on the day of the order. Yet until the next shipment

+49 (0)30 66778166
de German

Nachfülltoner (Anleitung) Canon CEXV40 - IR1133iF, IR1133 3480B006

Nachfüllanleitung für Canon CEXV40: IR1133iF, IR1133a, IR1133, 1133a, 1133, 1133iF, kompatibel zu CEXV40, 3480B006

Das Druckwerk Canon arbeitet mit den HP Kartuschen Canon CEXV40. Legen Sie die Tonerkartusche des Canon (Abbildung 1) vor sich hin. Schmelzen Sie an der roten markierten Stelle mit Hilfe eines Lötkolbens ein ca. 8mm großes Einfüllloch in die Kartusche Canon CEXV40. Das Einfüllloch sollte keinesfalls gebohrt werden. Beim Bohren fallen Späne an, die in der Kartusche zu Schäden führen.

Bevor Sie den neuen Toner nachfüllen können, müssen Sie den restlichen, in der Kartusche befindlichen Alttoner gründlich entfernen. Der Alttoner kann sich, aufgrund seiner, durch Reibung, Bewegung und Temperaturschwankungen, veränderten physikalisch Eigenschaften, nur schlecht mit dem neuen Toner vermischen. In der Konsequenz wird dies mangelhafte Ausdrucke bedeuten. In das gebohrte Tonereinfüllloch füllen Sie den Nachfülltoner mit Hilfe eines Trichters ein. Das Einfüllloch verschließen Sie mit einem Stück Gewebeklebeband.

Die Kartusche des Canon ist jetzt befüllt. Anschließend muss noch der Chip der Kartusche gewechselt werden. Schneiden Sie hierzu mit einem Cuttermesser die beiden vorderen Plastikecken der Chiphalterung ab und ziehen den Chip vorsichtig heraus (Abbildung 2 und Abbildung 3). Der neue Chip wird in der selben Position wie der Alte in die Kartusche eingesetzt und ggf. mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband fixiert.

[caption id="attachment_117377" align="alignleft" width="300"] Abbildung 1[/caption]

[caption id="attachment_117378" align="alignleft" width="300"] Abbildung 2[/caption]

Durch Auswechseln des Chips wird Ihre Toner-Kartusche vom Drucker jetzt wieder als voll erkannt. Füllen Sie bitte immer auch Tonerpulver nach, damit Ihre Tonerkartusche die volle Seitenkapazität erhält. Sollten Sie darauf verzichten, kann es vorkommen, dass der Drucker die Kartusche mangels Tonerpulvers trotzdem als leer erkennt. In diesem Fall verliert der Toner Chip seine Funktion. Der Toner Chip ist einmal verwendbar. Die Kartusche kann nun wieder in den Drucker eingesetzt werden.

[caption id="attachment_117379" align="alignnone" width="606"] Abbildung 3[/caption]

Sicherheitshinweis für den Umgang mit Nachfülltoner:
Nachfülltoner und Tonerpulver können bei unsachgemäßer Handhabung Gesundheitsschäden hervorrufen. Wir empfehlen beim Befüllen von Tonerkartuschen ausdrücklich den Einsatz von Atemschutzhilfsmitteln oder Absaugkammern. Darüber hinaus kann Tonerpulver und Nachfülltoner bei einem entsprechenden Sauerstoffgemisch hochentzündlich sein. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie auf keinen Fall die Fotoleiter-Trommel berühren oder direktem Sonnenlicht aussetzen. Dies kann zu fehlerhaften Ausdrucken führen.
Eurotone übernimmt keine Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg der beschriebenen Vorgehensweise.